Derby zum Vorrundenabschluss

IceHogs zu Gast beim EV Moosburg

Pfaffenhofen (oex) Die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Bayernliga haben beide Teams bereits am letzten Wochenende perfekt gemacht. Somit fällt am Sonntag (17:15 Uhr) am letzten Spieltag der Vorrunde im Derby zwischen dem EV Moosburg und dem EC Pfaffenhofen nur noch die Entscheidung über die Platzierung in der Schlusstabelle und damit über die Gruppeneinteilung zur Aufstiegsrunde. Je nach Ausgang der restlichen Spiele können sich in der Tabelle zwischen den fünf bereits qualifizierten Vereinen noch etliche Verschiebungen ergeben. Die IceHogs als derzeitiger Dritter, könnten noch auf Platz zwei vorrücken, aber auch noch auf den vierten Rang zurückfallen, wenn sie in Moosburg nicht punkten. Allerdings werden sowohl ECP-Coach Chris Heid als auch Moosburgs Trainer Bernie Englbrecht wohl weniger den Blick auf die Tabellenkonstellation richten, sondern die Begegnung eher als Vorbereitung für die anstehenden schweren Spiele nutzen. Schenken werden sich beide Mannschaften aber sicherlich auch nichts, ist doch ein Erfolg im Duell der beiden langjährigen Rivalen immer auch gut für das Selbstvertrauen. Der EV Moosburg hat zuletzt seinen Kader nochmals verstärkt. Vom Bayernligisten Passau kam mit Stefan Groß ein 21jähriger Angreifer und  auch die zweite Ausländerstelle wurde inzwischen mit dem ebenfalls 21jährigen Tschechen Daniel Klinecky besetzt, der zuletzt in Schweden aktiv war. Beide haben in ihren ersten Einsätzen schon ordentlich gepunktet und entscheidend dazu beigetragen, dass  sich auch der EVM schon vorzeitig das Ticket für die Aufstiegsrunde sichern konnte. Im Lager der IceHogs hofft man auf die Rückkehr von Simon Bogner und Thomas Bauer, die zuletzt erkrankt bzw. verletzt gefehlt hatten.